Montag, 16. Januar 2017

Keine Heizung, kein Warmwasser in neu bezogener Gemeindewohnung

Keine Heizung, kein Warmwasser in neu bezogener Gemeindewohnung

Sehr geehrte Damen und Herren,
wir wenden uns nun an Sie, daher ich nicht mehr weiter weiß!
Wir sind nun seit 19 Tagen ohne funktionierende Heizung und das mit drei kleinen Kindern und etlichen Minusgraden, wir haben am 23.12.2016 die Schlüsseln für unsere Gemeindewohnung bekommen, mit 31.12.2016 wurde die andere Gemeindewohnung gekündigt, natürlich musste alles schnell gehen, daher wir alle zwei berufstätig sind, und nur eine Woche Urlaub hatten und in dieser Zeit musste alles halbwegs wohnlich sein!
   In der neuen Wohnung funktionierten weder noch die Heizungen und es gab kein Warmwasser. Das Warmwasser schaltete uns ein privat bezahlter Installateur auf nach einigen Tagen, doch das mit der Heizung, dieses Problem besteht bis heute. Wiener Wohnen schickte uns einen Notdienst der uns zwei Heizstrahler brachte, doch schließt man diese in zwei Schlafräumen gleichzeitig an hängt sich der Strom auf. Natürlich gab uns der Herr die Info mit, diese Geräte verbrauchen sehr viel Strom, also betreffends der Kosten, sollten wir uns tatsächlich entscheiden zwischen frieren und den Kosten?
   Viele Anrufe,Emails mittlerweile an Wiener Wohnen, zweimal nun ein Installateur da, noch immer das selbe Problem, die Kinder mittlerweile ständig krank gewesen, Fieber,verkühlt! Das Wc war verschimmelt, meinen erst 4-Jährigen Sohn hat es so geekelt das er auf dieses Klo nicht ging, wir mussten die Toilette samt Spülkasten komplett entfernen. Einige Türen lassen sich nicht schliessen da vergessen wurde diese abzuschleifen. Kinderzimmertüre ist kaputt, Ruß am Balkon und bei allen Fenstern direkt außen, haben von den Nachbarn erfahren das dies eine Brandwohnung war. tja anscheinend fühlte sich dafür auch keiner Verantwortlich dies zu entfernen.
   Jalousienen wurden entwendet, die Türstöcke total zerkratzt und abgehaut, Jalousinen und Türstöcke war für uns das kleinste Problem. Damit konnten wir uns noch abfinden. Doch das aus den Fenstern richtig Rost von den Fenstern herunter rinnt, passt zu dem Schreckensbild allgemein!
   Antwort von Frau Hummel die Zuständige von Wiener Wohn Service, das ist Mieterangelegenheit und den Werkmeister betrifft das ganze nicht, und betreffends der Heizungen die Installationsfirma ist zuständig! So im Stich gelassen haben wir uns noch nie gefühlt, keine Heizung, kein Warmwasser, Türen nicht schließbar und und und...... Und nun sollen wir das alles richten und aus eigener Tasche zahlen, wofür wir nichts können,  776€ pro Monat Miete für das es gesundheitlich gefährdend für uns ist, Schlüssel übergeben wo man weiß eine Familie mit drei kleinen Kindern zieht dort ein und lässt sie ins Unglück laufen :(
   Deprimierend nach 19 Tagen mittlerweile, wird uns nicht mal ansatzweise geholfen, Weihnachten in einer eiskalten Wohnung verbringen ohne Warmwasser. So ein Weihnachtsfest hätten wir uns nie denken lassen! Und Mieterangelegenheit dann als Antwort zu bekommen ist noch mal ein richtiger Schlag ins Gesicht. Hätten wir seit Jahren darin gewohnt und ansatzweise selber verschuldet, dann wäre uns nie in den Sinn gekommen, uns zu melden und um dringende Hilfe zu bitten bei Wiener Wohnen. Doch Schlüsseln zu übergeben für eine Wohnung wo anscheinend nicht mal geschaut wurde ob irgendetwas passt, warum müssen wir dafür büßen?
Ich hoffe das ich von Ihnen eine Antwort erhalte, und eine Problemlösung mit Ihrer Hilfe zu Stande kommt!
Ich danke Ihnen recht herzlich für Ihre Zeit
Mit freundlichen Grüßen
Fam. K.   11.1.2017

2 Kommentare:

  1. KREDITKARTE FÜR ALLE ORTE
    Sie brauchen jede art von darlehen? Kontaktieren sie uns heute für ein darlehen von 3000 euro bis 100.000 euro und einem zinssatz von 2%. Kontakt e-mail: giuseppina.eleonora01@gmail.com Dank.

    AntwortenLöschen
  2. My partner and i adopt the minimum carbo diet technique along with may very well a considerable amount of content pieces rescued for the reason that supplied this content pieces i'd prefer to enjoy published as being a advice not to mention the whole set of article writing must be credited aided by the 'tokens' for you to me as well as the business enterprise towards the end. https://imgur.com/a/CO8Xvn2 https://imgur.com/a/TXXpsFV https://imgur.com/a/1RETd7h https://imgur.com/a/nT2YKXz https://imgur.com/a/t5QXKh3 https://imgur.com/a/Lk08HLK https://imgur.com/a/QPsZIWZ

    AntwortenLöschen